August 2015

High-End, High-End und nochmal High-End

Perfekte Schönheit

Perfekte Schönheit – ein Videotraining auf High-End Niveau das zu High-End Ergebnissen führt.

Ich habe mir das Buch „Die Bildlooks der Profis“ mit dem oben genannten Videotraining im Doppelpack zu gelegt. Die Kombination kann ich, gleich vorab, auch jedem empfehlen.
Während das Buch seine Informationen sehr definiert rüber bringt, bin ich vom Wissensinhalt dieser DVD beinahe erschlagen. Natürlich hängt es immer davon ab, wieviel man im Vorfeld schon über Retouching weiß. Mein Wissen ist da sicherlich doch noch stark ausbaufähig, wie ich jetzt feststellen musste :)

Ich kenne einige Arbeiten von DomQuichotte und weiß daher, auf welch unglaublich hohem Niveau dieser Mann arbeitet. Dass er allerdings einen so umfassenden und detaillierten Einblick in sein täglich Brot gibt, hätte ich nicht gedacht. Die DVD ist so umfassend und inhaltsreich, dass ich nicht alles in diese Rezension packen kann. Eigentlich kann man zusammenfassend sagen, dass man alles, was man über Retouching wissen muss/möchte/sollte in dieser DVD finden wird. Das fängt bei grundsätzlichem zum eigentlichen Shooting an, geht über eine unglaublich detailreiche Ausführung zum Thema Anatomie des menschlichen Körpers, über Grundlagen zum MakeUp, etlichen anderen detailreichen Ausführungen bis hin zum ausführlichen Teil über die praktische Arbeit am PC. Natürlich werden hier nicht nur in Photoshop Pixel „geschubst“, es geht z.B. auch um die Raw-Entwicklung in Lightroom. Besonders interessant finde ich die Live-Shootings, bei denen man DomQuichotte von Anfang bis zum Ende begleiten darf.

Die DVD ist inhaltlich eine der stärksten, die ich kenne. DomQuichotte lebt seine Arbeit und macht dieses Tutorial über den reinen Retouchingteil hinaus zu etwas persönlichem, teils auch vielleicht etwas „philosophischem“, wenn er über Ehtik und Moral seiner Arbeit spricht.

Ich kann die DVD uneingeschränkt empfehlen, sie hat einen hohen Nachhaltigkeitsfaktor, weil man nicht nach dem ersten Anschauen alles intus hat. Sie wird einen sicherlich lange auf dem Weg zur High-End Retusche begleiten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>