Juni 2014

Aussergewöhnliches Pärchenshooting

Im Mai wurde ich zu einem eher außergewöhnlichen Pärchenshooting gerufen. Es ging darum, nicht nur das Pärchen Gerlinde und Richie an sich zu fotografieren, sondern auch die beiden Leidenschaften des Paares mit aufs Bild zu bekommen.

So starteten wir das Shooting am frühen Abend auf einem Flugplatz, allerdings war nicht das Fliegen die große Leidenschaft von Richie, sondern ein weißer Porsche GT3. Der Flugplatz bietete die perfekte Kulisse für diese Höllenmaschine. Wir hatten uns im Vorfeld darauf geeinigt, dass wir das ganze in einem sehr edlen Rahmen gestalten wollten und so kamen die beiden in allerfeinster Abendgarderobe.

Für mich sind an diesem Abend ganz besondere Bilder entstanden, denn die Kulisse war einmalig und die Stimmung hätte nicht besser sein können. Ich fühle mich sehr geehrt, dass Kunden solch einen organisatorischen Aufwand betreiben, damit ich deren Liebe für alle Ewigkeit festhalten darf.

DSC_4009 DSC_4067x

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss fuhren wir zu Gerlindes großen Leidenschaft, den Pferden. Ich habe selten ein so wohlerzogenes Pferd erlebt, mit dem man Posinganweisungen so exakt umsetzen kann. Wir hatten einen Blitz dabei, was für Pferde natürlich eher ungewöhnlich ist und somit bin ich in der Regel damit beschäftigt, viel hin und her zu laufen und die Lichtsituationen oft so zu nehmen, wie sie sich gerade anbieten. Almirante hingegen ließ sich perfekt “einparken” und so konnten wir in Ruhe das Licht setzen, Posen einnehmen und … fotografieren bis die Sonne untergegangen war …

DSC_4105PS: Meine liebe Freundin Claire war mit am Set und hat ein tolles makingof Video gedreht: http://vimeo.com/96214616

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>