September 2013

One Flash Setup Teil I

Hier kommt der erste Beitrag zum Thema One Light Setup, also Bilder, die mit nur einem Blitz gemacht wurden.

Das folgende Bild von Alina entstand in einem Park in Frankfurt. Sie hat eine ganz besondere, sehr natürliche Ausstrahlung, die ich einfangen wollte. Aufwändiges Blitzlicht wäre da Fehl am Platz.

Das Bild entstand mittags, daher gingen wir unter überdachte Arkaden (diese stellen die Fenster in dem Sylights Diagramm dar), um Alina aus der knallenden Mittagssonne herauszuholen. Das Licht fiel nun weich durch die Rundbögen auf ihre linke Gesichtshälfte, die rechte drohte aber viel zu dunkel zu werden. Daher stellt ich rechts von ihr (spiegelverkehrt denken ;) ) eine Octagonbox als Aufheller auf. Die Leistung war nicht zu hoch eingestellt, so dass der Blitz eigentlich nur wirklich offensichtlich im Lichtreflex in den Augen zu sehen ist. Alternativ hätte ich auch einen Reflektor nehmen können, allerdings waren meine Helfer mit Schminken und Anziehen des anderen Models beschäftigt.

Ein einzelner Blitz kann also wunderbar einen Reflektor ersetzen.

 

alina2mk                                         Fashionshootingalina by Guest User (2)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>